Bei uns darf auch die Jugend fischen!

Der 1. Städtische Angelverein Luckau e.V. verfügt über eine Jugendgruppe mit Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren, die von unserem Jugendwart Marco Zäbe geleitet und betreut wird.

Die Fahrten der Jugendgruppe bilden seit vielen Jahren einen festen Bestandteil der Jugendarbeit.  Die Betreuer sorgen für Essen, Köder und Programm und geben natürlich auch den ein oder anderen Angeltipp.  Die Tour findet jedes Jahr statt und dauert drei Tage. In den letzten Jahren wurde das Jugendangeln während der Sommerferien in unserem Anglerheim in Bornsdorf durchgeführt. Das Programm besteht aus einem Gemeinschaftsangeln mit der Jugendgruppe des einheimischen Angelvereins und aus einem kleinen Turnier. Ansonsten bleibt den Jugendlichen viel Zeit das  Gewässer zu beangeln, innerhalb der Jugendgruppe neue Kontakte zu knüpfen oder bei den "alten Hasen" den ein oder anderen Tipp zu erhaschen. Viele der Jugendlichen nutzen die Zeit um ihren Hobby mal Tag und besonders Nachts ausgiebig nachzugehen.

Für einen moderaten Jahresbeitrag bieten wir unseren Jugendlichen:

Gemeinschaftsangeln
Nacht- und Wochenendangeln
Umgang mit Flora und Fauna
Lehrvorführungen am Gewässer

Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Dein Name:
Deine Nachricht: